14.06.2026
Sevilla die II.
Heute müssen wir leider unsere aller schönste Unterkunft wieder verlassen. 😭
Jetzt denk ich noch dran und hab noch ein bis drei Foto vom Badezimmer. Sehr hell mit einer super geräumigen Dusche.
So, jetzt geht´s aber los in Richtung Sevilla. Wir parken in der Nähe von der Stierkampfarena.
Der Kamerad begrüßt uns schon direkt.
Das dürfen wir noch alles kostenlos sehen.
Ab hier dürfen wir uns jetzt alles für 10,- € pro Person ansehen.
Die zwei sind wohl auch in der Arena getötet worden.
Wir sehen ein Modell von der Plaza de Toros de la Real Maestranza de Caballería de Sevilla
und die Musiker die das Töten begleitet haben.
Leider finden noch heute Stierkämpfe statt. Gerade Sevilla ist eine der ältesten und wichtigsten Arenen in Spanien. Die Bauarbeiten begannen 1749.
Und überall hängen ihre Trophäen.
In dieser Kapelle haben die Toreros wohl für ihre Unversehrtheit gebetet.
Wir haben uns die Arena angeschaut, weil wir überall gelesen haben, dass sie architektonisch sehr beeindruckend ist. Und ja, sie ist sehr schon im barocken Stil gebaut.
Martin erinnerte sich daran, als wir so in der Arena stehen, dass er damals schon mit seinem Großvater bei einem Stierkampf war. Und bereits in ganz jungen Jahren tat ihm der Stier leid. Er empfand es als ungerecht.
Erst dachte ich, das sei Blut, aber es sind Begrenzungslinien.
So, noch ein Selfie und dann gehen wir weiter. Ist schon sehr beklemmend hier.
Maria de las Mercedes von Bourbon-Sizilien (die Condesa de Barcelona) verabschiedet uns standesgemäß. Sie war die Mutter von Juan Carlos dem I. und damit die Großmutter des heutigen Königs Felipe VI.
Hier waren wir am Dienstag schonmal. Am Fluss Guadalquivir.
Ich muss sagen, es ist immer noch fürchterlich heiß in Sevilla, aber es ist deutlich angenehmer als beim letzten Besuch.
Beim letzten Mal haben wir uns ja schon überlegt, was das für ein Turm ist.
Es ist der Torre Sevilla. Er wurde von 2008 - 2015 gebaut und ist mit 180,50 m der höchste Turm in Andalusien.
Man soll eine tolle Aussicht von da oben haben, aber der Weg ist uns jetzt zu weit.
Martin wollte gerne noch ein bisschen durch das Keramik Viertel schlendern.
Am Ende der Brücke finden wir dieses kleine Schmuckstück
Ebenso auf unserem Weg ins Keramikviertel diese Kirche.
Wieder mal ein kleines Schmuckstück. Aber da gerade Messe ist, halten wir uns nicht lange auf.
Hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie erinnert mich das Bild eher an einen Stringtanga. 😂
So schlendern wir weiter durch die Straßen, noch immer auf der Suche nach Keramik Läden.
Aber viele Gassen sind leer und Läden finden wir auch nicht.
Martin ist enttäuscht. 😔
Dann gehen wir noch ein Stück am Fluß entlang und machen uns auf die Suche nach....
...unserer Lieblings Tapas Bar in Sevilla.
Zum Glück steigt die Laune wenn es was zu Essen gibt. 😅
Soooo lecker wieder alles. 😋😋😋
Ratzebutz leer gebutzt.
Hinter uns die 2 Gestalten haben auch schon den ein oder anderen Blick zu tief ins Glas geguggt. Das nehmen wir zum Anlass und verabschieden uns.
Der Barkeeper war übrigens total geschmeichelt, als wir ihm erzählt haben, dass wir die Woche schonmal hier waren und so begeistert waren, dass wir nochmal her mussten.
Ein Lob gegenüber den Spaniern öffnet Dir schon einige Tore.
Okidoki, einer muss ja zahlen und wir sagen Adios Taverna Aguilas.
Auf dem Weg zum Auto finden wir noch das ein oder andere schöne Gebäude.
So, jetzt geht´s aber wieder zurück nach El Rocio. In dem Hotel waren wir schon von Sonntag auf Montag und da checken wir jetzt wieder ein.
Dieses Mal ist unser Hotelzimmer etwas größer
und wir haben einen tollen Blick auf den See
Die Bar ist geöffnet. 😂Wie schön. Ob auf nem Gaul auch die Promille Grenze gilt? 🫢 🫣
Noch ein Bild vom Badezimmer
und der Dusche. Wir machen uns noch schnell frisch und sind dann schon wieder mit Santi und Alex verabredet. 😍😍😍
Die beiden hatten uns ja schon vorgewarnt.
Sie hatten dort gestern einen Flächenbrand. 😱😰
Zum Glück wurde kein Mensch und auch kein Tier verletzt oder getötet und auch keine Finca ist abgebrannt. Bis die Feuerwehr kam, hatten die Bauern das Feuer schon im Griff.
Auf dem Weg zum Restaurant erzählt eine Nachbarin Santi, dass es noch irgendwo raucht.
Mit ein wenig Wasser wird nochmal gelöscht, aber eigentlich verbrennt ja verbrannte Erde nicht noch einmal
Ich muss ganz ehrlich gestehen, da wir nur Santi hinterher gefahren sind, haben wir keine Ahnung in welchem Ort wir nun Essen waren. Iss aber auch wurscht, es wahr sehr schön hier.
Wo geht´s nochmal lang? 🤔
Aaah, hier sind wir fast da.
Geil, was haben wir wieder geschlemmt.
Nach dem Essen müssen wir uns noch etwas bewegen. Wir müssen uns die Füße vertreten und unsere vollen Bäuche ausführen. 😂
Die Störche betten sich auch langsam zur Nachtruhe.
Wieder eine schöne Statue.
Wir schlendern gemütlich
durch die Gassen und genießen die kühle Brise. Hat zum Glück ganz schön runter gekühlt.
Und auch hier sind die Häuser wieder mit den schönen Blumenkübeln geschmückt.
Wir sagen "DANKE" für den wunderschönen Abend!!!